Tanzrausch

 

Wir sind die Showtanzformatierung Tanzrausch

des Vereins Castellum Music & Show e.V. Mainz-Kastel!

 

Aktuell stehen wir mit 22 Tänzerinnen im Alter zwischen 15 – 30 Jahren auf der Bühne! Gegründet wurde unsere Formation im Jahr 2010 und ist eine Neuformierung und Nachfolger der Gruppe Dancegroup Reflection, die im Jahr 2005 entstand. Seit 2015 werden wir von unserer Trainerin Marina Neumann gecoacht.

 

„Dance of Vampire 2019“

Unser Tanzstil ist der Showtanz mit Hebefiguren (anfänglich noch ohne), den wir mit peppiger Musik und anspruchsvoller Choregraphie jährlich unter dem Denkmantel eines Themas einstudieren und bei Veranstaltungen und Turnieren präsentieren.  Und unser hartes Training hat sich ausgezahlt, wir konnten schon mehrere gute Platzierungen bei Turnieren und Goldmedaillen bei Hessen- und Deutschenmeisterschaften des MSVH und IDM ergattern.

 

Folge uns auch auf Facebook und Instagram!

Goldmedaille + Deutscher Meister in der Kategorie Showtanz ohne Hebefiguren (Hauptklasse) bei der German Dance Trophy des IDM in Offenburg-Bohlsbach 2018

 

Aber nicht nur Wettbewerbe stehen bei uns im Vordergrund, sondern vor allem auch die Leidenschaft zum Tanz und der Spaß in der Gemeinschaft!

Interessierte sind bei uns immer willkommen! Besucht doch mal eine unserer Trainingseinheiten.

 

 

 

 

Fotoshooting 05/2019